Liebe Safari Freunde

Schon seit ich denken kann schlug mein Herz für Afrika. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Nürnberg, bereiste ich schon früh mit meinem selbst umgebauten BMW Motorrad Afrika. Der Höhepunkt war eine Afrikadurchquerung 1992 mit unseren BMW – Seitenwagen – Maschinen. Spätestens bei der Durchquerung des Kongos, wo wir tagelang im Schlamm feststeckten, wurde mir klar: ein größeres Fahrzeug muss her! Während meines Ingenieur Studiengangs baute ich meinen Expeditionstruck, einen Magirus, und kam schlussendlich 2001 nach dem Abschluss meines Studiums in Namibia an. Hier lernte ich 2002 auf der Farm Daktari in der Nähe von Otjiwarongo meine Frau Silke kennen.

Magirus Truck auf der Fähre
Elefantenfamilie im Hoanib

Seit dieser Zeit leben wir zusammen in Namibia und haben unzählige Male, zum Teil alleine oder zusammen mit Freunden und Bekannten, das südliche Afrika bis hin nach Tansania und Uganda bereist.

 

2010 nachdem immer mehr Bekannte und Freunde zu Besuch kamen, entschlossen wir uns unser Hobby zum Beruf zu machen. 2011 gründeten wir, zusammen mit Reinhard Rupprecht,  Rafiki X-Dream Safaris um auch anderen Afrikafreunden unsere neue Heimat Namibia zeigen zu können. 2016 hat sich Reinhard entschlossen, Rafiki X-Dream Safaris in Deutschland nicht mehr weiterzuführen, so dass wir zur Zeit unsere Reisen direkt anbieten.

Uns beeindrucken immer wieder die großartigen, unterschiedlichen Landschaften, die freundlichen Menschen und der große Tierreichtum.

Wo außer in Namibia gibt es noch Elefanten und Löwen, die nicht in Parks eingesperrt sind?

 

Da wir Abenteurer sind, bieten wir Touren in die entlegensten Gebiete an, die Sie ohne erfahrenen, ortskundigen Tourguide kaum erkunden können.

Wir sind stolz, dass viele unserer Gäste Stammkunden – und auch Freunde – geworden sind.

Als namibisches Tour und Safari Unternehmen sind wir beim Namibischen Tourism Board unter der Nummer TSO0119 registriert. 

 

Übrigens: Rafiki bedeutet auf Suaheli: Freund,

dies ist auch unser Motto für unsere Gäste:

“Wir wollen, dass Sie sich bei uns wie bei Freunden fühlen.”

Ihr Harry Wedel